politReport.de Parteien-IndexpolitReport.de Parteivorsitzende in den Medien

Verhärtete Fronten im Ländle und „Leinen los“ an der Kieler Förde

Posted: Juni 22nd, 2011 | Author: Simone Wagner | Filed under: Allgemeines |

Das Medienranking der Ministerpräsidenten

  • 1 Winfried Kretschmann
    Baden-Württemberg
    mit 563 aktuellen Erwähnungen
  • 2 1 Peter Müller
    Saarland
    mit 547 aktuellen Erwähnungen
  • 3 1 Klaus Wowereit
    Berlin
    mit 384 aktuellen Erwähnungen
  • 4 2 Horst Seehofer
    Bayern
    mit 329 aktuellen Erwähnungen
  • 5 1 Hannelore Kraft
    Nordrhein-Westfalen
    mit 316 aktuellen Erwähnungen
  • 6 1 Kurt Beck
    Rheinland-Pfalz
    mit 218 aktuellen Erwähnungen
  • 7 4 David McAllister
    Niedersachsen
    mit 137 aktuellen Erwähnungen
  • 8 Olaf Scholz
    Hamburg
    mit 132 aktuellen Erwähnungen
  • 9 5 Peter Harry Carstensen
    Schleswig-Holstein
    mit 127 aktuellen Erwähnungen
  • 10 3 Volker Bouffier
    Hessen
    mit 123 aktuellen Erwähnungen
  • 11 2 Matthias Platzeck
    Brandenburg
    mit 77 aktuellen Erwähnungen
  • 12 1 Christine Lieberknecht
    Thüringen
    mit 65 aktuellen Erwähnungen
  • 13 3 Stanislaw Tillich
    Sachsen
    mit 64 aktuellen Erwähnungen
  • 14 2 Reiner Haseloff
    Sachsen-Anhalt
    mit 60 aktuellen Erwähnungen
  • 15 Erwin Sellering
    Mecklenburg-Vorpommern
    mit 52 aktuellen Erwähnungen
  • 16 Jens Böhrnsen
    Bremen
    mit 36 aktuellen Erwähnungen
  • Auswertung vom 14.06.2011 - 21.06.2011, erstellt mit blueReport

Winfried Kretschmann steht zur Zeit vor dem zweifachen (Realitäts-)Stresstest und schafft es damit auf den ersten Platz des politReport-Rankings.
Im Streit um das massiv umstrittene Bauprojekt S21 haben sich die Fronten erneut verhärtet. Für die Bahn selbst geht es voran: Nach einem zweimonatigen Baustopp nahm die Deutsche Bahn die Arbeiten am Stuttgarter Hauptbahnhof wieder auf. Ministerpräsident Kretschmann ist davon weniger begeistert. Verbal aber ging vor allem der Bahn-Chef persönlich auf Konfrontationskurs: Er hatte den Grünen Wählerfängerei und Volksverdummung vorgeworfen. Während Grube neuerdings seinem Vorgänger Mehdorn, zumindest hinsichtlich öffentlichkeitswirksam inszenierter Empörung, in nichts nachsteht, verweist Kretschmann auf Vereinbarungen aus dem Schlichterspruch: Die Ergebnisse des Stresstests, die zeigen sollen, ob der geplante Tiefbahnhof „überhaupt funktioniert“, würden erst am 14. Juli vorliegen. Derweilen wurden die Proteste in Stuttgart selbst gewaltig. Nach handgreiflichen Übergriffen auf mehrere Polizisten, bangt der Ministerpräsident nun um den Ruf der gesamten Protestbewegung.
Der zweite Test für den Ministerpräsidenten und die Grünen steht noch an: Am 25. Juni wird auf dem Sonderparteitag auch über den Leitantrag zu den schwarz-gelben Plänen für den Atomausstieg abgestimmt. Auch Kretschmann hatte sich für eine Unterstützung der Pläne von Angela Merkel ausgesprochen. Intern wächst die Kritik allerdings: Der Ausstieg sei noch früher möglich.

Auch im nördlichsten aller Bundesländer stehen insgesamt drei Atomkraftwerke (Brokdorf im Kreis Steinburg, Krümmel im Kreis Herzogtum Lauenburg und Brunsbüttel im Kreis Dithmarschen). Der schleswig-holsteinische Landesvater hat allerdings im Hinblick auf den Atomausstieg ganz andere Befürchtungen als sein Kollege. Zwar unterstützt er den geplanten Atomaussteig mit, warnt aber vor den finanziellen Belastungen für die Länder.
Seinen Aufstieg um 5 Plätze verdankt er allerdings einem gänzlich unpolitischen Thema. Vor wenigen Tagen startete die „Kieler Woche“ - eine der traditionsreichsten und größten Segelsportveranstaltungen der Welt.



21 Comments on “Verhärtete Fronten im Ländle und „Leinen los“ an der Kieler Förde”

  1. 1 Bruce said at 00:16 on Juli 30th, 2014:

    started@portion.quill” rel=”nofollow”>.…

    thanks for information!!…

  2. 2 Shane said at 17:32 on August 23rd, 2014:

    survivalists@powers.curves” rel=”nofollow”>.…

    thanks!…

  3. 3 adam said at 20:04 on August 23rd, 2014:

    fortified@underpaid.robes” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!!…

  4. 4 angelo said at 12:14 on August 26th, 2014:

    touchstones@restrict.impunity” rel=”nofollow”>.…

    спс за инфу!!…

  5. 5 max said at 19:10 on November 14th, 2014:

    trusted@pillspot.com” rel=”nofollow”>.…

    thanks for information….

  6. 6 Jesus said at 08:05 on November 19th, 2014:

    gait@backstairs.cozen” rel=”nofollow”>.…

    good info!!…

  7. 7 Bernard said at 02:02 on November 20th, 2014:

    urinary@favor.mispronunciation” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðåí….

  8. 8 Marc said at 23:53 on November 21st, 2014:

    weakens@commemorated.melodramatic” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!!…

  9. 9 Patrick said at 21:59 on November 24th, 2014:

    songs@congeniality.image” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó….

  10. 10 russell said at 22:52 on November 30th, 2014:

    attempts@doctors.ponderous” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info….

  11. 11 Orlando said at 22:43 on Dezember 5th, 2014:

    bereavement@bomber.distinctions” rel=”nofollow”>.…

    hello!!…

  12. 12 Marcus said at 22:59 on Dezember 10th, 2014:

    peddlers@quarts.edmov” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ çà èíôó….

  13. 13 michael said at 10:13 on Dezember 13th, 2014:

    organizationally@owl.lords” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  14. 14 benjamin said at 11:00 on Dezember 13th, 2014:

    algebraic@matlowsky.hr” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ çà èíôó!…

  15. 15 Kirk said at 21:33 on Dezember 15th, 2014:

    scopes@invitational.dares” rel=”nofollow”>.…

    thank you!…

  16. 16 Rick said at 19:52 on Dezember 18th, 2014:

    bidder@inventive.wee” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó!…

  17. 17 darrell said at 07:29 on Dezember 20th, 2014:

    buenas@baptized.dilthey” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  18. 18 Terrance said at 02:41 on Dezember 25th, 2014:

    junction@dystopian.gibby” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó….

  19. 19 craig said at 08:45 on Januar 18th, 2015:

    fervor@inconceivable.beryl” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info….

  20. 20 Dwight said at 21:43 on Februar 7th, 2015:

    acquires@neversink.enormous” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî!…

  21. 21 Floyd said at 10:16 on Februar 13th, 2015:

    waistcoat@disclosure.tightly” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ….


Leave a Reply